Fleetwood Town von angeblicher rassistischer Bemerkung in Richtung Adebayo Akinfenwa befreit

Nach einem Vorfall, bei dem Adebayo Akinfenwa behauptete, Gegenstand eines rassistischen Missbrauchs durch einen Vertreter von Fleetwood Town gewesen zu sein, und behauptete, er sei während des Spiels der letzten Saison wiederholt als « Fettwasserbüffel » bezeichnet worden, hat der FA Fleetwood Town untersucht und seitdem geräumt jegliches Fehlverhalten.

Die Bemerkung wurde laut den Befragten gemacht, wurde aber von der FA nach einer Untersuchung nicht als rassistisch eingestuft.

Fleetwood von jeglichem Fehlverhalten befreit

Fleetwood Statement

Fleetwood hat seitdem eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt: „Fleetwood Town bestätigt das Ergebnis einer Untersuchung des Fußballverbandes in Bezug auf einen mutmaßlichen Verstoß eines Mitarbeiters gegen FA-Regel E3 (2) während des Sky Bet League One-Play-off-Spiels gegen Wycombe Wanderers im Juli.

Der Club hat in dieser Angelegenheit uneingeschränkt zusammengearbeitet und begrüßt die Entscheidung des FA und insbesondere die Schlussfolgerung der unabhängigen Experten, dass die Kommentare des Mitarbeiters nicht objektiv rassistisch waren.

„Als Verein verfolgen wir einen Ansatz ohne Toleranz in Bezug auf Diskriminierung jeglicher Art und unterstützen weiterhin die Kampagne Not Today oder Any Day der EFL, die Verhaltens- und Einstellungsänderungen auf allen Ebenen des Fußballs fördert.

« Wir werden die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. »

Erklärung der FA

Der FA veröffentlichte auch eine eigene Erklärung, die lautete: „Der FA interviewte eine Reihe von Zeugen, darunter Spieler und Mitarbeiter von WWFC und FTFC sowie zwei Schiedsrichter.

« Die Zeugenaussagen bestätigten alle die Verwendung des Begriffs » Wasserbüffel « oder » Büffel « . Einige Zeugen betrachteten den Begriff jedoch nicht als diskriminierend und betrachteten ihn nicht als diskriminierend.

„Andere waren sich nicht sicher, ob der Begriff diskriminierend war. Einige Zeugen gaben an, den Begriff als diskriminierend zu betrachten. Die Spielbeauftragten bestätigten, dass sie weder während noch nach dem Spiel eine Beschwerde bezüglich des Kommentars erhalten hatten und das Diskriminierungsprotokoll daher nicht erlassen worden war.

„Beide Schiedsrichter bestätigten, dass der angebliche Begriff verwendet wurde. Einer davon bestätigte dies während eines Dialogs zwischen ihm und einem Mitglied der FTFC, in dem das Mitglied der FTFC die Aktionen des WWFC-Spielers beschrieb.

„Beide Spielbeauftragten bestätigten, dass sie die Worte weder in ihrer Art noch in ihrem Kontext als diskriminierend interpretiert hatten, weshalb dem Mitglied der FTFC keine rote Karte ausgestellt worden war.

« Das Mitglied der FTFC akzeptierte die Verwendung der angeblichen Wörter, bestritt jedoch, dass sie in einem diskriminierenden Kontext verwendet wurden und stattdessen zur Beschreibung der Aktionen des Spielers verwendet wurden. »

« Das Mitglied der FTFC gab an, dass es sich bewusst war, dass der WWFC-Spieler den Spitznamen » The Beast « hatte und vor dem Spiel in den sozialen Medien gesehen hatte, dass er nicht trainieren konnte und daher möglicherweise außer Form war. »

Hauptbild
Von . einbetten

Posts created 15676

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Articles similaires

Commencez à saisir votre recherche ci-dessus et pressez Entrée pour rechercher. ESC pour annuler.